Avocado-Bacon-Käse Sandwich

Kennst du diese Tage, an denen du immer wieder den Kühlschrank öffnest in der Hoffnung, dass sich dieser in den letzten 5 Minuten auf eine magische Art und Weise gefüllt hat, obwohl du das Haus nicht verlassen hast? 

Aus so einer Situation ist dieses leckere Sandwich Rezept entstanden. Wir hatten „nichts“ zuhause und dennoch genug, um dieses geniale und dennoch einfache Sandwich aus Avocado, Bacon, Käse und Tomate zu erstellen. 

So gelingt das perfekte Avocado-Bacon-Käse-Sandwich

Das Geheimnis eines leckeren Sandwiches ist neben frischen Zutaten die eigentliche Zubereitung: Wir versuchen Sandwiches möglichst immer auf unserem Grill zuzubereiten und das gelingt uns in der Regel auch ganz gut.

Aber auch bei uns in Garmisch-Partenkirchen regnet es ab und zu und dann gibt es da ja auch noch die Wintermonate, die bei uns wirklich Winter bedeuten: Mehrere Tage hintereinander Minusgrade und meterhoch Schnee! Selbst als hartgesottener BBQer stelle ich mich dann nicht unbedingt für ein Sandwich draußen an den Grill – aber auch für diese Tage und für alle, die keinen Grill zuhause haben, gibt’s eine Lösung: einen Sandwichmaker!

Warum genau dieser Sandwichmaker von Tefal? 

Neben dem, dass er sehr einfach zu bedienen ist, erzielt er eine hohe Leistung, um das perfekte Sandwich zu zaubern! Dank der vielen Formen kannst du mit dem Maker nicht nur Sandwiches bzw. Brot perfekt toasten, sondern auch Bagel, Waffeln und vieles mehr – ein echtes Multi-Funktionsgerät für deine Küche und das zu einem unschlagbaren Preis unter 100 Euro!

Lass dich von unseren anderen Sandwich-Rezepten inspirieren, damit du entscheiden kannst, ob sich die Anschaffung wirklich lohnt. Wir sind ganz klar der Meinung: Ja!

Avocado Käse Bacon Sandwich

Avocado-Bacon-Käse Sandwich

Geschamcksexplosion dank dem Mix aus Bacon, Avocado und vieeel Käse!
0 von 0 Bewertungen
Drucken Pin Rate
Gericht: Snacks
Land & Region: Amerikanisch
Keyword: Avocado, Bacon, Cheddar, Sandwich, Toast
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Portionen: 2
Kalorien: 627.1kcal
Autor: Sebastian

Zutaten

  • 4 Scheiben Toastbrot
  • 1 Avocado
  • 1 Tomate groß reif
  • 4 Scheiben Bacon
  • 4 Scheiben Cheddar
  • 20 g Butter

Anleitungen

  • Brate den Speck in einer kleinen beschichteten Pfanne knusprig. Entkerne die Avocado und schneide sie und die Tomate in Scheiben.
  • Bestreiche die Außenseite der Toastbrotscheiben mit etwas Butter und lege die Cheddarscheiben auf die Innenseiten. Auf eine Cheddarscheibe legst du nun die Bacon-, Avocado- und Tomatenscheiben und klappst die beiden Toastbrotscheiben zusammen.
  • Lege das Sandwich auf den heißen Grill, in den Sandwichmaker oder in eine heiße beschichtete Pfanne und zwar solange, bis die Außenseite braun getoastet und der Käse leicht geschmolzen ist – fertig!

Nutrition

Serving: 280g | Calories: 627.1kcal | Carbohydrates: 21.2g | Protein: 26.2g | Fat: 46.5g
Hast du dieses Rezept nachgekocht?Als junger und neuer Blog freuen wir uns über jede Bewertung hier im Blog und auch Erwähnung auf @foodgasm.de oder tag #foodgasmde!
(Visited 1.679 times, 4 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


The maximum upload file size: 3 MB.
You can upload: image.