Über uns

Wer sorgt hier eigentlich für diesen geilen Foodgasm?

Hinter Foodgasm stecken wir, Line und Sebastian, und wir lieben geiles Essen! Dabei sind wir absolut keine Kochprofis, sondern vielmehr Chaoten in der Küche. Aber das ist eher nebensächlich, denn was zählt ist einzig und allein der Geschmack: Und der muss für eine wahre Explosion sorgen, für einen echten Orgasmus – einen Foodgasm!

Hauptberuflich sind wir Reiseblogger und in den letzten Jahren viel gereist. Auf unseren Reisen stürzen wir uns am liebsten ins Abenteuer und machen uns anschließend auf die Suche nach den leckersten Gerichten und coolsten Cafés. Denn mindestens ein guter Flat White am Tag muss es schon sein.

Nebenbei haben wir Draußgänger gegründet, ein Onlineshop für Lifestyle- und Outdoor-Produkte, und sind seit Neuestem auch auf den Hund gekommen. Seitdem Finley bei uns eingezogen ist erleben wir mehr Abenteuer vor der Haustüre und holen uns die Welt nun dafür in den Kochtopf.

Wir lieben es am Herd zu experimentieren und stellen auf Foodgasm Rezepte von Gerichten vor, die wir überall auf der Welt entdeckt haben und die alle eins gemeinsam haben: Sie sorgen für die ultimative Befriedigung! Echtes Comfort Food eben, das sich zudem ganz unkompliziert und meistens auch noch schnell zubereiten lässt. Ob Poutine aus Kanada, Käsespätzle aus dem Allgäu, japanisches Schnitzel oder New York Cheesecake!

Ready for some #foodgasm?!

Sebastian, der chaotische BBQer:

Liebt seinen Grill und Smoker, und kocht auch gerne mal über offenem Feuer. Sein absolutes Lieblingsrezept sind seine Beef Ribs, die mehrere Stunden im Smoker garen und so super zart und saftig werden – Foodgasm pur! Aber auch am Herd zaubert er geile Gerichte, wenn die Küche danach nur nicht immer so ein Chaos wäre…

Sebastians 5 Lieblingsrezepte

  • Beef Ribs
  • Pulled Pork
  • Buttered Burger
  • Steak mit südafrikanischer Braai-Soße
  • Pad Thai

Line, die Scharfsinnige

Liebt es vor allem scharf. Vielleicht ist sie deshalb so ein großer Fan der asiatischen und mexikanischen Küche? Ansonsten hat sie eine Schwäche für Zimt und den Geruch nach Frischgebackenem. Genau deshalb backt sie auch so gerne – ihr Lieblingsrezept: Zimtschnecken aus Hefeteig. Übrigens hat Line schon sowohl in Schweden als auch in China gelebt. Ob daher ihr Faible rührt?

Lines 5 Lieblingsrezepte

Finley, der goldige Käsefreak

Wird von Line & Sebastian gebarft, liebt aber vor allem Käse, insbesondere reifen Cheddar. Beim Kochen liegt er am liebsten zu Lines & Sebastians Füßen und starrt wir hypnotisiert auf den Boden, immer mit der Hoffnung, irgendetwas Essbares könnte in der nächsten Sekunde herunterfallen. Dementsprechend sieht der Küchenboden immer wie geleckt aus – sprichwörtlich.